Über Uns

Was macht unser Kaffee-Angebot so besonders?

Kaffee entfaltet erst nach 9-11 Minuten Röstzeit seine bis zu 800 Aromen und baut dann sämtliche Bitterstoffe und Säuren ab. Je länger Kaffee geröstet wird, umso ergiebiger, bekömmlicher und geschmacksintensiver wird er.
Deshalb beziehen wir unser Kaffee-Angebot überwiegend von Privatröstereien die in kleinsten Mengen bis zu 22 Minuten in einer Trommel rösten, um danach an Sie zu liefern. Ein positiver Nebeneffekt der langen Röstzeit ist, dass unser Kaffee auch kalt richtig lecker ist und nicht bitter schmeckt oder ungenießbar wird.

 

Unsere Meinung ist gefragt:

http://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-thueringen/audio359128_zc-361a8470_zs-9003f052.html

 

Historie und Firmenentwicklung Kaffee-Vertrieb-Riedel

Das Unternehmen Kaffee-Vertrieb-Riedel wurde im Jahr 2009 gegründet. Damals mit dem Ziel gewerblichen Kunden handgerösteten Kaffee zu fairen Preisen anzubieten. Aufgrund des Erfolges und der wachsenden Nachfrage auch aus dem Privatkundenbreich wurde der erste Laden in Erfurt im April 2011 eröffnet. Nun gab es eine Anlaufstelle für Gewerbekunden und Privatkunden, wo auch mal Kaffee getestet werden konnte. Auch das sprach  sich schnell herum, sodaß es notwendig wurde für mehr Sitzplätze zu sorgen. Im März 2012 stand die nächste Änderung an, etwas größer, noch gemütlicher und mittlerweile sind über 20 verschiedene Kaffeespezialitäten im Angebot. Bei uns kaufen Sie vorwiegend handgerösteten Kaffee aus der ganzen Welt preisgünstig ein, besondere Verkaufsschlager sind hier die Espressosorten aus Italien, direkt vom Gardasee.

Auch die angebotenen Kakao- und Cappuccinovarianten können sich mehr als sehen lassen. Tolle Qualität zu angemessen Preisen die obendrein auch noch sehr lecker schmecken.

Aktuelle Entwicklungen, Veranstalltungen und Aktionen finden Sie auch auf Facebook unter www.facebook.com/bockaufkaffee

Café „Wilder Mann“

Seid Oktober 2013 gibt es nun auch ein eigenes Café das zum Unternehmen gehört. Es heißt Café „Wilder Mann“ und ist speziell auf die Kunden von Kaffee-Vertrieb-Riedel zugeschnitten. Kunden mit Anspruch an Kaffee und dem Gefallen am Besonderen. Hier sitzt man nicht nur gemütlich zusammen und spricht über Gott und die Welt, es gibt auch einen eigenen Hot-Spot um mit der Welt in Kontakt zu sein. Mal gemütlich brunchen ist ebenso möglich wie handgemachter Musik zu lauschen oder einfach „Leute beobachten“.

Übrigens, den „Wilden Mann“ gab es wirklich und man erzählt sogar das an diesem Ort ein Mord passiert sein soll, aber dazu an anderer Stelle mehr.



bottom